An wen richte ich Presseanfragen?

Ihr seid Journalist*innen, Blogger*innen etc. oder habt Presseanfragen? Wendet euch dafür bitte an: kontakt@abfuellerei-basel.ch

 

Bietet ihr Führungen im Laden an?

Ja, Interessierte können wir gerne durch unseren Laden führen, sofern wir es uns zeitlich einrichten können. Darüber hinaus müssen immer mindestens zwei Mitarbeiter im Laden sein, denn die Führungen finden während der regulären Öffnungszeiten statt. Während der Führungen läuft der normale Ladenbetrieb parallel weiter, daher sollte die Gruppengröße eine Anzahl von 20 Personen nicht überschreiten. Für unseren Aufwand verlangen wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 20.-. Unangemeldete und unbestätigte Führungen können wir leider nicht durchführen. Bitte schickt uns eine Anfrage mindestens zwei Wochen im Voraus an: kontakt@abfuellerei-basel.ch.

 

Wir sind eine Gruppe, Schulklasse, Lehrbetrieb, Verein – können wir die Abfüllerei auch ohne Führung besuchen?

Natürlich könnt ihr auch ohne Führung den Laden besuchen. Bei Gruppen ab 8 Personen bitten wir euch trotzdem, mindestens 2 Wochen im Voraus einen Termin anzufragen unter: kontakt@abfuellerei-basel.ch. Da wir viele Gruppenanfragen erhalten, müssen wir diese zeitlich koordinieren, und so kann es sein, dass der Wunschtermin schon voll ist. Gruppen empfangen wir während den regulären Öffnungszeiten, der normale Ladenbetrieb läuft parallel weiter.

 

Kann ich meine Abschlussarbeit, Schularbeit etc. bei euch schreiben?

Viele von euch wollen ihre Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit der Abfüllerei schreiben. Über euer Interesse freuen wir uns sehr, können aber aus Kapazitätsgründen nicht alle Abschlussarbeiten und Interviews betreuen. Bitte richtet eure Anfragen per Mail an: kontakt@abfuellerei-basel.ch. Wenn eure Arbeiten zeitlich und thematisch passen, melden wir uns gerne zurück.

 

Bietet ihr Hilfestellung zur Eröffnung eines eigenen Unverpacktladens an?

Immer wieder erreichen uns Anfragen zur Hilfestellung bei der Umsetzung eurer eigenen Geschäftsidee. Die Stunden, die wir von der Idee bis zu Türöffnung unseres Ladens eingesetzt haben, gehen sicherlich in die Tausende – wir haben aufgehört zu zählen. Fest steht: für Recherche, Aufbau, Organisation und Umsetzung haben wir uns viel Knowledge erarbeitet. Wir wollen unser Wissen gerne mit euch teilen und uns austauschen. Dieser Wissenstransfer soll einen Wert haben – für beide Seiten. Deshalb haben wir uns entschlossen solche Coaching Gespräche folgendermassen anzubieten: bis 30 Minuten Vorgespräch: CHF 0.- . 60 Minuten Coaching: CHF 120. Gerne könnt ihr euch unter kontakt@abfuellerei-basel.ch melden.